Tagungen

Ein idealer Ort für Tagungen und Gespräche

Schloss & Gut Liebenberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Bildungszentrum für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Sport entwickelt. Wer »Corporate Social Responsibility« und »Green Meetings« schätzt, ist in Liebenberg bestens aufgehoben.

Tagungen

Ein idealer Ort für Tagungen und Gespräche

Schloss & Gut Liebenberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Bildungszentrum für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Sport entwickelt. Wer »Corporate Social Responsibility« und »Green Meetings« schätzt, ist in Liebenberg bestens aufgehoben.

Die Tagungsräume

In den Gebäuden auf dem Gutshof von Schloss & Gut Liebenberg bestehen weitere Raumkapazitäten.

Denkfabrik

max. 14

70 m²

10

14

14

Das Seehaus verfügt ebenso über Seminar- und Tagungsräume.

Seezimmer

max. 20

36 m²

10

20

15

12

Mit direktem Schlosshofblick tagen.

Nordische Halle I

max. 20

28 m²

10

20

12

Je nach Personenzahl könne Sie im Jagdtrainingszentrum Ihren Tagungsraum auswählen.

Tagungsraum 1

max. 30

68 m²

30

24

24

20

Je nach Personenzahl stehen Ihnen unterschiedliche Räume für Tagungen und Seminare zur Verfügung.

Nordische Halle III

max. 40

66 m²

30

30

40

24

20

Festlich eingedeckt bietet das Lindenhaus einen stimmungsvollen Rahmen für Ihre Hochzeit.

Lindenhaus

max. 45

84 m²

45

30

30

Das Jadgtrainingszentrum verfügt über Tagungsräume.

Tagungsraum 2

max. 50

68 m²

30

24

50

24

20

Je nach Personenzahl können Sie im Seehaus den geeigneten Veranstaltungsraum auswählen.

Seehaus Saal

max. 60

63 m²

30

35

60

28

24

Ideal für Tagungen und Seminare: Schloss & Gut Liebenberg.

Nordische Halle II

max. 60

67 m²

40

35

60

24

26

In besonderer Atmosphäre kommen Sie am Kamin im Seehaus zusammen.

Kaminzimmer

max. 90

104 m²

60

50

90

30

30

Das Jadgtrainingszentrum verfügt über Tagungsräume.

Tagungsraum 3

max. 90

136 m²

90

56

50

48

45

Der Schlosssaal dient nicht nur als festlicher Ort für Hochzeiten, sondern auch als Veranstaltungsraum.

Schloss-Saal

max. 110

104 m²

70

64

110

45

38

In der Nordischen Halle von Schloss Liebenberg befinden sich unterschiedliche Tagungsräume.

Nordische Halle IV

max. 120

143 m²

70

80

120

40

36

Kaum zu glauben, dass an diesem festlichen Ort einst Rinder ihr Zuhause hatten.

Historischer Rinderstall

max. 260

360 m²

150

150

260

Austattung

Internet

Flipchart

Tageslicht

Strom

Bildschirm

Pinnwand

Projector

Moderationsbox

Aufrüstung
Mikrofonanlage

Austattung

Internet

Flipchart

Tageslicht

Strom

Bildschirm

Projektor

Pinnwand

Moderationsbox

Aufrüstung
Mikrofonanlage

Die Tagungspauschalen

Unsere Tagungspauschalen helfen Ihnen, das richtige Angebot für Ihren Bedarf zu finden.
Auch kurzfristig angesetzte Konferenzen oder Tagungen lassen sich so unkompliziert umsetzen.
Je nach Wunsch mit oder ohne Übernachtung auf Schloss & Gut Liebenberg.

  • Tagungsraum inkl. Standardtechnik (1 Beamer, 1-3 Flipcharts, 1-3 Pinnwände, 1 Moderationsbox, Leinwand sowie Blöcke & Stifte für die Teilnehmer)
  • Begrüßungskaffee mit Kaffee & Tee
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffee, Tee, Obst und vitalen Snacks
  • Mittagessen als 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Wahl (Vollwert, Low Carb, Vegan)
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffee, Tee, Obst und süßen Snacks
  • Abendessen als 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Wahl (Vollwert, Low Carb, Vegan)
  • Übernachtung im Einzelzimmer inklusive Vitalfrühstück
  • Nutzung Fitnessraum & Sauna
  • flächendeckendes W-Lan

250,00 Euro pro Person im Schloss & Jagdtrainingszentrum
266,00 Euro pro Person im Seehaus

  • Tagungsraum inkl. Standardtechnik (1 Beamer, 1-3 Flipcharts, 1-3 Pinnwände, 1 Moderationsbox, Leinwand sowie Blöcke & Stifte für die Teilnehmer)
  • Kaffeepause vormittags mit Kaffee, Tee, Obst und vitalen Snacks
  • Mittagessen als 3-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Wahl (Vollwert, Low Carb, Vegan)
  • Kaffeepause nachmittags mit Kaffee, Tee, Obst und süßen Snacks
  • flächendeckendes W-Lan

86,00 Euro pro Person im Schloss, Jagdtrainingszentrum & Seehaus

Die Rahmenprogramme

Eine außergewöhnliche Veranstaltung benötigt ein ausgefallenes Rahmenprogramm, individuelle Give-Aways und ansprechende Dekoration. Egal ob Begeistern, Bewegen oder Geniessen — wir unterstützen Sie bei der Umsetzung. So können Sie Sich voll und ganz Ihrer Veranstaltung widmen.

Freuen Sie sich auf abenteuerliche Stunden im Freien! Wir halten viele spannende Aufgaben für Sie bereit, die wir individuell auf Ihre Gruppe zuschneiden.

Erleben Sie Ihr Team beim Durchqueren eines Spinnennetzes, beim Überqueren des Säureteichs mit Hilfe von Kletterausrüstung oder bei Geschicklichkeits- und Kooperationsübungen.

Preis auf Anfrage (ab 10 Personen)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

Bogenevent mit der Weltmeisterin 2005
Sie schießen mit Bögen verschiedener Art: vom Langbogen bis zum olympischen Recurvebogen, auf Ringscheiben und 3-D-Tiere, die in unterschiedlichen
Entfernungen aufgestellt sind. Immer ein Highlight ist das Schießen
mit der Armbrust, das “Apfelturnier”

Preis auf Anfrage (ab 10 Personen)

Kontakt:
Annett Tunn – Pfeilflug
Tel.: +49 151 52522488, kontakt@pfeilflug.com

Die Teilnehmer bekommen Material, um in kleinen Teams ganz individuelle Fahrzeuge zu bauen. Aus den verschiedenen Achsen, Rädern und Holzbauteilen entstehen mit Hilfe von Schrauben die ersten fahrbaren Modelle. Die Vehikel sollen lenkbar sein, eine Bremsvorrichtung haben und über einen Sitz und einen Kofferraum verfügen. Mit viel Kreativität können auch äußerlich Akzente gesetzt werden. Zum Abschluss treffen sich alle Teams, um ihre Fahrzeuge zu präsentieren und den Test-Parcour zu bestehen.

Preis auf Anfrage (10 – 24 Personen, größere Gruppen auf Anfrage)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

(Dauer 3 oder 5 Stunden)

In kleinen Teams gehen Sie auf die Jagd. Mit Hilfe eines GPS-Empfängers gilt es,
verschiedene Stationen zu finden und dort spannende Aufgaben zu lösen. So können sie letztlich den Schatz heben, hoffentlich, bevor ein anderes Team zugeschlagen hat.

Preis auf Anfrage (10 – 24 Personen, größere Gruppen auf Anfrage)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

Die Rahmenprogramme

Eine außergewöhnliche Veranstaltung benötigt ein ausgefallenes Rahmenprogramm, individuelle Give-Aways und ansprechende Dekoration. Egal ob Begeistern, Bewegen oder Geniessen — wir unterstützen Sie bei der Umsetzung. So können Sie Sich voll und ganz Ihrer Veranstaltung widmen.

Freuen Sie sich auf abenteuerliche Stunden im Freien! Wir halten viele spannende Aufgaben für Sie bereit, die wir individuell auf Ihre Gruppe zuschneiden.

Erleben Sie Ihr Team beim Durchqueren eines Spinnennetzes, beim Überqueren des Säureteichs mit Hilfe von Kletterausrüstung oder bei Geschicklichkeits- und Kooperationsübungen.

Preis auf Anfrage (ab 10 Personen)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

Bogenevent mit der Weltmeisterin 2005
Sie schießen mit Bögen verschiedener Art: vom Langbogen bis zum olympischen Recurvebogen, auf Ringscheiben und 3-D-Tiere, die in unterschiedlichen
Entfernungen aufgestellt sind. Immer ein Highlight ist das Schießen
mit der Armbrust, das “Apfelturnier”

Preis auf Anfrage (ab 10 Personen)

Kontakt:
Annett Tunn – Pfeilflug
Tel.: +49 151 52522488, kontakt@pfeilflug.com

Die Teilnehmer bekommen Material, um in kleinen Teams ganz individuelle Fahrzeuge zu bauen. Aus den verschiedenen Achsen, Rädern und Holzbauteilen entstehen mit Hilfe von Schrauben die ersten fahrbaren Modelle. Die Vehikel sollen lenkbar sein, eine Bremsvorrichtung haben und über einen Sitz und einen Kofferraum verfügen. Mit viel Kreativität können auch äußerlich Akzente gesetzt werden. Zum Abschluss treffen sich alle Teams, um ihre Fahrzeuge zu präsentieren und den Test-Parcour zu bestehen.

Preis auf Anfrage (10 – 24 Personen, größere Gruppen auf Anfrage)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

(Dauer 3 oder 5 Stunden)

In kleinen Teams gehen Sie auf die Jagd. Mit Hilfe eines GPS-Empfängers gilt es,
verschiedene Stationen zu finden und dort spannende Aufgaben zu lösen. So können sie letztlich den Schatz heben, hoffentlich, bevor ein anderes Team zugeschlagen hat.

Preis auf Anfrage (10 – 24 Personen, größere Gruppen auf Anfrage)

Kontakt:
Schattenspringer Events
Tel.: +49 30 40750270, events@schattenspringer.com

Ihre Tagung planen

Sie haben schon einen Seminartermin im Kopf?
Gern prüfen wir unsere Kapazitäten und melden uns umgehend bei Ihnen.

033094 700-537 oder -534

tagen@schloss-liebenberg.de